Ein Leben zwischen Kunst und Handwerk ....
knopfknopfknopf

Aufgewachsen in einer von Handwerkstradition geprägten Familie im Rheinland, wurde mein Interesse
an Gestaltung schon früh geweckt. Nach der handwerklichen Ausbildung zur Damenschneiderin studierte
ich Bühnen- und Kostümbild in München an der Akademie der Bildenden Künste, bei Prof. E. Grübler
und schloss mit dem Diplom und der Auszeichnung als Meisterschülerin ab. Es folgten Engagements
an das Staatstheater Hannover,nach Hof, Lüneburg, u.a. - Dozentin an der FH Hannover für
Mediale Raumgestaltung, zahlreiche Entwurfsarbeiten für Oper, Schauspiel, Ballett und Kindertheater.
Bis 2010 war ich an den Städt. Bühnen Frankfurt als Leiterin der Dekorationswerkstätten engagiert.
Seit 2010 arbeite ich wieder selbständig in meinem Atelier mit dem Schwerpunkt der Maßanfertigungen für Damen.
Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit in den letzten Jahren ist die Anfertigung individueller Brautmoden,
Dazu gehört auch das Umarbeiten und Anpassen von Brautkleidern und die Anfertigung von Brautschleiern und Accessoires.

Aber auch die Malerei und die Kostümbildnerei gehören weiterhin zu meinem breiten Tätigkeitsfeld.
In meiner Bildergalerie können Sie gerne einmal hineinschnuppern.
Zur Bildergalerie

collage